Aktuelles

Vom 30.03.2024 - 07.04.2024, haben wir geschlossen. Am 08.04.2024, sind wir wieder für euch da. Danke. 

Info !!!! (24.09.2022)

 

Unser Biergarten bleibt auch über den Winter geöffnet. Also sozusagen ein Ganzjahresbiergarten. Mit Selbstbedienung. Es hängt hinten ein Schild und darunter ist eine Klingel. Wir kommen dann hinten ans Fenster. Dort reichen wir dann auch die Getränke und Essen raus. Jetzt noch mit normaler Bestuhlung, später mit beheizten Zelten (bitte vorher am besten reservieren) und Pavillon. Natürlich sind für jetzt auch Decken da. Momentan auch neue Burger und Rostbraten bei uns. Bis dahin. 

Ab Sonntag, den 3.4.2022 entfällt bei uns die Maskenpflicht und auch die Nachweispflicht. Fürs erste. Bis dahin..

Aktuelles zu den Coronaregeln !!!

 

Ab Mittwoch, den 12.01.2022 brauchen alle (Geimpfte und Genesene), zusätzlich einen tagesaktuellen Schnelltest. Nur die, die die 3te Impfung schon erhalten haben nicht. Ausserdem gilt bei uns einen FFP2-Maskenpflicht. Danke.

Unser Biergarten bleibt geöffnet. Den ganzen Winter. Die Zelte sind mit Heizung und Decken haben wir auch da. Und natürlich das wichtigste, Glühwein. Wenn ihr uns rechtzeitig Bescheid gebt das ihr kommt und in ein Zelt möchte, können wir es auch schon vorheizen. Na dann Prost. 

Tests !!!

 

Also, ab Montag, 16.8.2021 gilt in der Gastro leider wieder mal 3G. Warum auch immer. Das heißt, ihr müsst also entweder geimpft, genesen oder getestet sein. Natürlich mit Nachweis. Allerdings nur im Innenbereich. Biergarten braucht man nichts. Maske und Datenerfassung bleibt natürlich gleich. Auch im Biergarten. Bis dahin. 

Geschlossene Tage !!!

Am 14.8.2021 und vom 31.8.2021 - 2.9.2021 haben wir geschlossen. Danke und wir sehn uns. 

Eröffnung!!!

 

Also es ist endlich soweit. Wir öffnen wieder, zu den normalen Öffnungszeiten. Denkt bitte daran, das ihr einen negativen Test braucht (Zettel mitbringen) oder ihr seit fertig geimpft und die zweite Impfung ist mindestens 2 Wochen her. Dann bringt den Impfausweis mit oder zumindest eine Kopie. Ansonsten kann ich euch nicht rein lassen. Wer keinen Termin bekommt zum Testen kann auch einen Test in der Apotheke holen und ich kann ihn bei mir testen. Ihr müsst dann allerdings draußen warten, bis der Test fertig ist. Also ich hoffe wir sehen uns bald.

Corona-Schließung !!!

 

Leider werden wir durch unsere Regierung wieder einmal gezwungen zu schließen. Es heißt den ganzen November. In dieser Zeit bieten wir KEIN ausser Haus Essen an. Auch wenn das die Stadt Güglingen, ohne mein Wissen oder Erlaubnis, so in die Rundschau gebracht hat. Es würde sich einfach nicht lohnen und besonders nicht rechnen. Wenn es etwas neues gibt wann wir wieder öffnen dürfen, werde ich es hier natürlich bekannt geben. Ich hoffe bald. Bis dahin hoffe ich euch geht es gut und bleibt auch gesund. Bis dann. 

Neue Speise- und Getränkekarte !!

Wir haben unsere Speisen- und Getränkekarten überarbeitet, ein bisschen was hinzugefügt und neu gemacht. Einfach mal reinschauen damit ihr schon Bescheid wisst, wenn es hoffentlich bald mal wieder los geht. Gelten natürlich erst wenn wir wieder aufmachen. Bis dahin. 

Pavillons für die kältere Jahreszeit !!

So. Bei den Bildern könnt ihr schon sehen (bei Biergarten) das wir, erstmal einen Pavillon gekauft haben und auch aufgestellt. Er sollte eigentlich diesen Winter schon zum Einsatz kommen, aber das war wohl nichts. Gedacht ist, das man wenn es kälter wird den Pavillon buchen kann oder auch spontan (zwecks heizen wäre natürlich etwas Vorlauf nicht schlecht), um gemütlich was zu trinken oder auch zu essen. Jetzt müssen wir das natürlich verschieben (auf den nächsten Winter), aber wenn die Nachfrage besteht wäre auch noch Platz für einen zweiten. Aber so wisst ihr schonmal Bescheid.  

Ab 1. Oktober bitte an eine Maske denken. Die braucht ihr dann bis zum Tisch und auf dem Weg zur Toilette. Danke.

 

 

Essen zum mitnehmen !!

 

Jetzt beginnt ja auch die etwas ungemütlichere Zeit und da hat man ja nicht immer Lust lange weg zu gehen. Doch essen möchte man trotzdem was leckeres. Aber keine Lust zu kochen? Kein Problem. Alle unsere Speisen bieten wir auch zum mitnehmen an. Also einfach bei uns anrufen und dann abholen. Und zuhause gemütlich schmecken lassen.

Änderung der Broilerkarte!!!!!

Wir bieten jetzt unsere Broiler auch in verschiedenen Schärfegraden an. Also mutige vor.

Ausserdem haben wir wieder die XXL-Broiler. Dran denken, mindestens 1 Tag vorher bestellen. Siehe auch Speisekarten.

Die Ossi`s

 Talstrasse 1/1
74363 Güglingen

ueberraschung@hotmail.com
Tel.: 0152/27239616